Navigation und Service

Publikationen

Suchoptionen

Resultate 151 bis 160 von insgesamt 160

Dieses Bild zeigt einen Auszug: "Statistisches Quartalsheft Saarland" Q4/2007

01.10.2007DownloadDer Zensus 2011

Der Beitrag vermittelt die Notwendigkeit einer Zensusrunde und erläutert den Methodenwechsel hin zum registergestützten Zensus. Außerdem geht er auch auf Aspekte des Datenschutzes ein. Der Beitrag wurde in "Statistisches Quartalsheft Saarland" Ausgabe Q4/2007 veröffentlicht.

Dieses Bild zeigt einen Auszug: "Statistische Monatshefte Rheinland-Pfalz" 12/2006

01.12.2006DownloadVolkszählungen im Ausland

Thema dieses Gastbeitrages sind die unterschiedlichen Volkszählungs-Methoden im (europäischen) Ausland. Er wurde in "Statistische Monatshefte Rheinland-Pfalz" Ausgabe 12/2006 veröffentlicht.

Dieses Bild zeigt den Auszug: "Zeitschrift für amtliche Statistik Berlin-Brandenburg" 07/2006

01.07.2006DownloadVolkszählung 2011: Deutschland bereitet sich auf einen registergestützten Zensus vor

Dieser Beitrag befasst sich mit der Methodik beim Zensus 2011. Er wurde in der "Zeitschrift für amtliche Statistik Berlin-Brandenburg" Ausgabe 07/2006 veröffentlicht.

Dieses Bild zeigt einen Auszug: "Statistisches Monatsheft Baden-Württemberg" 06/2006

01.06.2006DownloadVolkszählungen im Ausland

Thema dieses Beitrages sind die unterschiedlichen Volkszählungs-Methoden im (europäischen) Ausland. Er wurde in "Statistisches Monatsheft Baden-Württemberg" Ausgabe 06/2006 veröffentlicht.

Dieses Bild zeigt einen Auszug: "Statistisches Monatsheft Baden-Württemberg" 04/2006

01.04.2006DownloadEU-weite Volkszählung 2010/11: Stand der Vorbereitungsarbeiten

Der folgende Beitrag informiert darüber, weshalb eine neue Volkszählung gerade auch in Deutschland notwendig ist und gibt den damaligen Stand der Vorbereitungsarbeiten in Deutschland und auf EU-Ebene wieder. Er wurde in "Statistisches Monatsheft Baden-Württemberg" Ausgabe 04/2006 veröffentlicht.

Dieses Bild zeigt das Inhaltsverzeichnis: "Statistische Analysen und Studien NRW" Band 27/2006

01.01.2006DownloadDer Weg zu einem ersten registergestützten Zensus in Deutschland im Jahre 2011

In diesem Beitrag wird der Methodenwechsel beim Zensus 2011 dargestellt. Er wurde in "Statistische Analysen und Studien NRW" Band 27, Ausgabe 2006 veröffentlicht.

Dieses Bild zeigt einen Auszug: "Statistische Monatshefte Rheinland-Pfalz" 01/2006

01.01.2006DownloadStichwort: Volkszählung – Registergestützter Zensus

Der folgende Beitrag liefert vielfältige Grundinformationen zum besseren Verständnis des sehr komplexen Themenbereichs "Volkszählung – Registergestützter Zensus". Er wurde in "Statistische Monatshefte Rheinland-Pfalz" Ausgabe 01/2006 veröffentlicht.

Dieses Bild zeigt das Titelblatt: "Wirtschaft und Statistik" 08/2004

01.08.2004DownloadErgebnisse des Zensustests

Die Statistischen Ämter des Bundes und der Länder haben 2001 umfängliche Testerhebungen zur Machbarkeit eines registergestützten Zensus in Deutschland durchgeführt, den sogenannten Zensustest 2001. Die Ergebnisse wurden vom Statistischen Bundesamt in "Wirtschaft und Statistik" Ausgabe 08/2004 veröffentlicht.

Dieses Bild zeigt das Inhaltsverzeichnis: "Statistische Analysen und Studien NRW" Band 17/2004

01.01.2004DownloadVon der Volkszählung 1987 zum registergestützten Zensus 2010?

Der Methodenwechsel zu einem registergestützten Zensus ist Gegenstand dieses Beitrages. Er wurde in "Statistische Analysen und Studien NRW" Band 17, Ausgabe 2004 veröffentlicht.

Das Stichprobenverfahren der Testerhebungen für einen registergestützten Zensus

01.11.2002DownloadDas Stichprobenverfahren der Testerhebungen für einen registergestützten Zensus

Dieser Bericht behandelt die Methodik der eingesetzten Stichprobenverfahren. Er wurde in Methodenberichte, Heft 2 im November 2002 veröffentlicht.

Bereichsmenu

Service

© Statistische Ämter des Bundes und der Länder 2014

Logo: Statistische Ämter des Bundes und der Länder