Navigation und Service

Publikationen

Suchoptionen

Resultate 11 bis 20 von insgesamt 160

Dieses Foto zeigt das Titelblatt von "Unausgewogene Verteilung der Geschlechter in Berlin und Brandenburg".

19.02.2015DownloadUnausgewogene Verteilung der Geschlechter in Berlin und Brandenburg - Eine Analyse auf Grundlage der Ergebnisse des Zensus 2011

Der Aufsatz erläutert Einflussfaktoren, die auf die Verteilung der Geschlechter in der Bevölkerungsstruktur wirken, am Beispiel der Länder Berlin und Brandenburg. Veröffentlicht wurde der Beitrag in der "Zeitschrift für amtliche Statistik Berlin-Brandenburg", Ausgabe 04/2014.

Dieses Foto zeigt das Titelblatt von "Abweichungen der neuen Einwohnerzahlen des Zensus 2011 von der Bevölkerungsfortschreibung".

19.02.2015DownloadAbweichungen der neuen Einwohnerzahlen des Zensus 2011 von der Bevölkerungs­fortschreibung

Dieser Aufsatz beschreibt die Differenzen zwischen den Ergebnissen des Zensus 2011 und den Ergebnissen der zuvor gültigen Bevölkerungsfortschreibung. Er wurde in der "Zeitschrift für amtliche Statistik Berlin-Brandenburg", Ausgabe 03/2014, veröffentlicht.

Dieses Foto zeigt das Titelblatt von "Zensus Kompakt".

30.01.2015DownloadZensus Kompakt - Endgültige Ergebnisse des Zensus 2011

Die Publikation "Zensus Kompakt" wurde mit Vorliegen der endgültigen Ergebnisse überarbeitet und ergänzt. Sie enthält umfassende Daten zur Bevölkerungs­struktur, zum Gebäude- und Wohnungs­bestand sowie zu Haushalts- und Familien­zusammen­hängen in Deutschland. Der vorliegende Band wurde von den Statistischen Ämtern des Bundes und der Länder im Januar 2015 veröffentlicht.

Dieses Foto zeigt das Titelblatt von "Kinder in Deutschland".

10.12.2014DownloadKinder in Deutschland

Im Faltblatt werden ausgewählte Ergebnisse des Zensus 2011 zu Kindern in Deutschland dargestellt.

Dieses Foto zeigt das Titelblatt von "Kleinräumige Gliederung, Georeferenzierung und Rasterdarstellung im Zensus".

04.12.2014DownloadKleinräumige Gliederung, Georeferenzierung und Rasterdarstellung im Zensus

Dieser Beitrag befasst sich mit der räumlichen Darstellung von statistischen Ergebnissen des Zensus 2011. Er wurde in der "Zeitschrift für amtliche Statistik Berlin-Brandenburg", Ausgabe 03/2014 veröffentlicht.

Dieses Foto zeigt das Titelblatt von "Die rasterbasierten Auswertungen stehen erst am Anfang".

04.12.2014DownloadDie rasterbasierten Auswertungen stehen erst am Anfang

Im Fachgespräch mit Dr. Andreas Techen geht es um die Bedeutung rasterbasierter Ergebnisse des Zensus 2011 für Berlin-Brandenburg. Es ist in der "Zeitschrift für amtliche Statistik Berlin-Brandenburg", Ausgabe 03/2014 erschienen.

Dieses Foto zeigt das Titelblatt von "Geheimhaltung beim Zensus 2011".

02.12.2014DownloadGeheimhaltung beim Zensus 2011

Dieser Artikel aus "Wirtschaft und Statistik", Ausgabe 11/2014, beschreibt die im Zensus 2011 angewandten statistischen Geheimhaltungsverfahren. Dabei liegt der Fokus auf der Geheimhaltung für Auszählungen aus dem Zensus-Einzeldatenbestand.

Dieses Foto zeigt das Titelblatt von "Was uns der Zensus über die Seniorinnen und Senioren in Baden-Württemberg verrät".

01.11.2014DownloadWas uns der Zensus über die Seniorinnen und Senioren in Baden-Württemberg verrät

In diesem Aufsatz aus dem Statistischen Monatsheft 11/2014 werden ausgewählte demografische und erwerbsstatistische Daten sowie Haushaltsinformationen des Zensus 2011 zu Seniorinnen und Senioren auf regionaler Ebene dargestellt. Der Schwerpunkt liegt auf der Erwerbstätigkeit.

Dieses Foto zeigt das Titelblatt von "Wohnsituation von Familien und Alleinlebenden: Endgültige Ergebnisse".

09.10.2014DownloadWohnsituation von Familien und Alleinlebenden

In der Broschüre „Wohnsituation von Familien und Alleinlebenden – Endgültige Ergebnisse“ werden anhand des Zensus 2011 Wohnfläche, Wohnungsgrößen und Ausstattung, Eigentum und Wohnverhältnisse in Deutschland dargestellt. Die Broschüre wurde im Oktober 2014 veröffentlicht.

Dieses Foto zeigt das Titelblatt von "Bevölkerung nach Geschlecht, Alter, Staatsangehörigkeit, Familienstand und Religionszugehörigkeit".

08.10.2014DownloadBevölkerung nach Geschlecht, Alter, Staatsangehörigkeit, Familienstand und Religionszugehörigkeit

Der vorliegende Band liefert anhand des Zensus 2011 regional vergleichbare Strukturdaten zur Bevölkerung in Deutschland untergliedert nach Geschlecht, Alter, Staatsangehörigkeit, Familienstand und Religionszugehörigkeit. Die Publikation wurde im Oktober 2014 veröffentlicht.

Bereichsmenu

Service

© Statistische Ämter des Bundes und der Länder 2018

Logo: Statistische Ämter des Bundes und der Länder